Pétanque Club Straubing e.V.

Herzlich willkommen

Volksfest-Cup  

15. August 2019


Boulepark Wundermühle

Wundermühlweg 45

neben dem Campingplatz der Stadt Straubing

Beginn: 09:30 Uhr






Wer spielt denn da mit?

Dieses Turnier ist für alle Einsteiger gedacht, die gern mal diesen Sport erleben möchten: Wie zum Beispiel für die beiden Damen vom Straubinger Tagblatt, die im Urlaub schon öfter mal ein Spiel mit den Kunststoff-Boccia-Kugeln am Strand gemacht haben.

Vorab wollen die beiden noch auf dem Bouleplatz am Wundermühlweg trainieren. Trainingskugeln und Leih-Boulekugeln sind ausreichend vorhanden.

Gespielt wird als Doppel (Doublette). d.h. zwei Spieler melden sich an und spielen, beginnend mit der Vorrunde, mit Glück und Können weiter bis zum Endspiel. Die Teilnahmegebühr pro Spieler beträgt 5,00 Euro inklusive Leihkugeln.

Am Donnerstag, 15. August (Feiertag) um 9:30 Uhr starten wir. Für die Finalisten ist gegen 18:00 Uhr das Finale geplant.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt: Warme und kalte Speisen, Kaffe und Kuchen, Eis und Getränke.

Wer vorab ein wenig trainieren möchte: Wir spielen jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag ab 14:00 Uhr auf unserem neuen Bouleplatz am Wundermühlweg 45, neben dem Campingplatz der Stadt Straubing.

 


BITTE BEACHTEN:

Dieses ist ein reines Einsteiger-Turnier für Laien, z.B. Firmen und Vereine und nicht für "Profis" und Lizenzspieler gedacht. 

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das nebenstehende Formular, wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.


Herzliche Grüße 

Pétanque Club Straubing e.V. 


 


Hier eine kurze Erklärung der Regeln

Die Vereinsmitglieder helfen gern bei der Spielerklärung und beantworten alle Fragen.