Pétanque Club Straubing e.V.

Herzlich willkommen

(v.l.n.r.) Manfred Schulz, Patrick Abouzit, Klaus Büchel, Gerd Lehner, Angelika und Josef Prommersberger


3. Platz BPV-Pokal 2017

Überraschung am Freitag, dem 13.:

Der BC Röthenbach musste seine Teilnahme am Pokalfinale absagen. Daraufhin beschloss der BPV, aus den Achtelfinal-Verlierern per Los den achten Teilnehmer zu ermitteln, um Freilose zu verhindern. Wenn das auch alles sehr kurzfristig war, stand für uns alle fest, dass wir an der Auslosung teilnehmen.

Um 20:26 Uhr dann die Nachricht:
Der PC Straubing hat die Auslosung gewonnen und fährt zum Finale nach Burgthann!

Also ging es am Sonntag, dem 15. auf die sehr neblige, aber problemlose Reise nach Burgthann.

Hier erwartete uns eine sehr schöne Anlage mit neu angelegten Plätzen, angrenzender Boulehalle mit schönem Vereinsheim und sehr sauberem Sanitärbereich.

In der Auslosung zum Viertelfinale bekamen wir es dann mit der MKWU München 3 zu tun, ein harter Brocken aus der Bayernliga.

In taktisch klugen Spielen haben wir den Münchenern den Schneid abgekauft: Eine Triplette wurde mit 13:3 gewonnen, 2 Doubletten mit 13:4 und 13:8. Somit standen wir im Halbfinale! Hier ging es gegen den BC Lindenberg, gegen den wir leider 1:4 verloren. Allerdings klingt das Ergebnis klarer, als es war, es waren knappe Spiele, die mit ein bisschen Glück auch anders ausgehen konnten. Bei Lindenberg spielen Spieler aus dem Nationalkader, wir haben uns aber gut verkauft.


Sportliche Erfolge bei Meisterschaften

 

Petanque Club Straubing e.V.                                         

                                   

2017

3. Platz beim Pokalfinale (54 Mannschaften aus Bayern waren am Start)

Mannschaft: Angelika und Josef Prommersberger, Klaus Büchel, Manfred Schulz, Patrick Abouzit und Gerd Lehner


2017

Patrick Abouzit

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft tête à tête


2016

Gerd Lehner

5. Platz / A Turnier der Bayerischen Meisterschaft tête à tête


2016

Carin Schreib, Jürgen Rymus und Günther Bartl 

3. Platz / B Turnier Bayerischen Meisterschaft Ü 55


2015

Karsten Brätsch 3.Platz und 

Pascal Preißner 5. Platz in der Bayerischen Meisterschaft Jugend


2015

Angelika und Josef Prommersberger 

2. Platz B Turnier Niederbayerische Meisterschaft


2015

David und Gerd Lehner 

3. Platz B Turnier Bayerische Meisterschaft Jugend/Erwachsene


2013

Sigi Schwab 

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft tête à tête 


2013

Angelika und Josef Prommersberger 

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Doublette Mixte


2011

Angelika und Josef Prommersberger 

5. Platz im A Turnier Bayerische Meisterschaft Doublette Mixte




Unsere Vereinsmitglieder nahmen noch bei vielen anderen Turnieren teil und konnten sich dort gute Platzierungen und Ranglistenpunkte erspielen. 

Die komplette Aufstellung kann im Vereinsheim eingesehen werden.